Am Freitag, den 06. August 1999 trafen wir uns und vernetzten 8 Rechner beim guten Mr Hankey. Auf dem Programm standen keine Experimente. Vielmehr ging man vom kleinsten gemeinsamen Nenner aus und spielte fast durchgehend "Quake 2 Lokis Minion CTF 5.0".

Der Gastgeber freute sich bis zu zehn Leute in seiner 20m² Wohnung Willkommen zu heißen, war man doch in der Vergangenheit eher unterbestückt (im Schnitt 3 Rechner). Seit der legendären Nacht im Buggys Corner kamen nie wieder so viele Probanden zusammen.

Wieder konnte erfolgreich nachgewiesen werden, dass Computerspiele verdummen, verrohen und wirklich reine "Männersache" sind...  Und es wurde mal wieder schmerzlich deutlich, dass man nicht zu viele Dateien freigeben sollte, zogen doch einige gleich ganze Gigabyte von diversen Rechnern und wunderten sich dann, dass das Spiel  ab und an ruckelte.

Auf dem linken Bild sehen wir D. Herold bei der Fehleranalyse während einer kurzen Auszeit (oder hat er vielleicht doch noch schnell hinter dem Rücken der anderen seine Frags aufgebessert?)

Was soll man dazu noch sagen. Grenzdebiles Lachen und leichte Wut zeichnen sich in den Gesichtern des gegnerischen Teams ab, als man zur Geheimwaffe "Licht an" überging.           

© JP