Hafenaufenthalt ... in Portsmouth

Tachchen!

Also hier in Portsmouth ist es echt geil. Wir liegen mitten im Festivalgelände und haben fette Ausweise bekommen, wo wir umsonst reinkommen. Ansonsten würde eine Tageskarte 60DM kosten. Noch sind alle Segler nicht da, aber ich denke das die Swan van Makkum heute Nacht gekommen ist, denn ich sehe da so Masten am anderen Ende des Hafens. Mal sehen. Hoffentlich kommt dann auch noch mindestens eine J-Class Jacht und die Kingfisher. Du weisst schon, das Schiff mit dem die eine Einhand um die Welt gesegelt ist. Heute dann nochmal Wache und morgen geht es direkt in die vollen. Auch die Army ist gross vertreten, Schon min. 3 Panzer auf dem Stützpunkt gesehen. Also das Festival ist echt geil. Unser Schiff wird bewacht wie noch nie. Mit 3 Panzern in unmittelbarer nähe. Also mal nicht schlecht., Die Engländer sind sowieso krass drauf. Vor unserem Schiff ist ein Hinderniskurs aufgebaut wo Kinder rüber können und am Ende noch Gotcha ballern dürfen . Wir sagen schon immer das sie am Ende dann noch ihren Namen aufschreiben müssen und in 10 Jahren dann ein Brief kommt wo dann drinsteht: DU bist dabei! ARMY. Auch auf anderen Ständen kann man Waffen und so anschauen, Laserbomben, Handraketenwerfer etc etc. Schiffe sind natürlich auch da. Leider nicht die Kingfisher und die J-Class Yachts :-(( Bis auf den Flugzeigträger hab ich auch schon alle, zumindest Oberdeckstechnisch, angeschaut. Manche sind echt heftig gross. Zum Beispiel die Holländische Rotterdam. Insgesamt 166m lang und 100m davon ergeben einen grossen Raum. Echt imposant. Jeden Tag um 14:30 machen die hier so eine Befreiungsaktion einer kleinen Insel direkt bei uns im Hafenbecken. Die haben so eine kleine Story erfunden wo jedes Flugzeug irgendwie gebraucht wird. Zuerst ne Nimrod im Tiefflug, dann ein Harrier und ein Tornado. Und bei der Befreiung dann noch jede Menge Hubschrauber, Landungsboote, Speedboote usw. Man wundert sich nur das die Piloten den überblick behalten. Echt geile Sache. Gestern Abend habe ich dann noch die Flugshow der Red Arrows gesehen. Noch krankere Sache! Enges Fligen ohne Ende, sieht aber gut aus.

Weiter geht's nach Glasgow

 

upload 13.09.2001