zurück

 Hindernisbahn @ Marinefernmeldeschule Carlshöhe - Eckernförde

Hier ein Überblick über unsere schöne Hindernisbahn. Ich will hier mal kurz festhalten worüber man sich begeben muss.

Als erstes Hindernis kommt eine Art Treppe aus Balken und eine Plattform, von der man in eine Sandkuhle springen muss. Egal wie. Höhe ca. 2,5 m.

Nr. 2 im Rennen ist eine Art Kreuzbalkenbrücke (besseres fällt mir jetzt nicht ein). Auf dem Bild im Hintergrund zu sehen. 

Hier noch mal beide Hindernisse von der anderen Blickrichtung. 
Das dritte Hindernis ist wohl das schwierigste für viele Teilnehmer. Einer ca. 2m hohe Wand aus Holz, welche es möglichst schnell und ohne Schmerzen zu überwinden gilt. Alleine und ohne Leiter versteht sich.
Eigentlich Hindernis Nr. 5, aber den komischen Sprungbalken lass ich mal weg, da er eigentlich nicht als Hindernis erkennbar ist. Oben auf dem Foto kann man ihn im Hintergrund zwischen den Bäumen erkenne. Also hier nun Hindernis Nr. 4. Drei Balken mit einem Durchmesser von ca. 30cm über die man Balancieren muss. Auch kein Problem.
Im Laufschritt geht es dann die Anhöhe wieder rauf und ab unter den "Stacheldraht", welcher natürlich nur durch normalen Draht simuliert wird. Auf dem Foto ist nicht der aktuelle Stand (08.2000) zu sehen sondern ein älterer. Momentan muss man eher durch einen Graben krabbeln als unter den Drähten durch.
Hier das letzte Hindernis. Ein Loch mit senkrechten Wänden. Tiefe etwas weniger als 2m. Man kommt aber locker raus. Ich zumindest :-)

Das ist also die Hindernisbahn, welche es natürlich in geschlossener Gruppe sowie möglichst schnell zu überwinden gilt. Unser momentaner Rekord der 5. Gruppe der 3. Inspektion liegt bei 3:45 Min. Ob das gut ist weiß ich nicht, aber OMt Johannsen hat um einen Kasten Bier gewettet das wir in diesem Durchgang nicht die 3:44 schaffen. Naja, knapp daneben ist auch zu langsam, aber es war bereits der 4 Durchgang und man kann ja nur besser werden.

Am 10.08.2000 haben wir es mal mit Gepäck nach einem 20km Marsch probiert. Im Tiefflug, also gleiten (robben) zwischen den Hindernissen, haben wir 26 Minuten gebraucht. Etwas länger als ohne Gepäck und mit Kraft :-)