Telefon Display Mod

Es hat mich immer schon genervt das man bei dem Europa 12 der Telekom (normales 0815 ISDN Telefon) im dunkeln nix auf dem Display erkennen konnte. Also musste ne Beleuchtung her und was bietet sich das besser an als blaue EL Folien ???? Also bei Conrad mitbestellt.

Nun sind die Teile endlich da und es kann ans löten gehen. Hab auch wieder Bilder gemacht :-)

 

Wichtig: Vorher die Lage des Display kennzeichnen, sonst steht alles Kopf.

Telefon schon zerlegt und Display abgebaut.

Display nah mit den Maßen, damit die EL Folie auch später passt.

Schon wieder zusammen und 1. Test, leider überblendet das Blitzlicht alles, aber die Strippen sind schon dran ....

... und siehe da, ohne Blitz leuchtet es prächtig !

Nun wieder alles ins Gehäuse und den Konverter dabei packen, denn man braucht ca. 70V bei 600Hz für die EL Folie

Komplett im dunkeln.

 

Nochmal was näher, damit man auch was erkennt.

Das einzige was nun noch gemacht werde muss, ist ein kleines Loch wo die 5V Spannungsversorgung durchgehen können.