THORR 2000

Das größte bisher gewesene sollte es werden. Was wurde es? Nix. Nur wenige Leute aus dem harten Kern (JP, Lucky, Snake, Björn) fanden sich mit ihren Rechnern bei JP in Thorr ein. Es hätte so schön sein können. Eine Woche sturmfreie Bude, wo man viele Rechner platzieren konnte. Aber es war Karneval und viele waren nicht in der Lage zu zocken (bzw. sie waren in Urlaub in Sölden[DH]).

Trotzdem aber eine Seite und hier die zwei Spieltage:

Samstag

Okay, die erste Session und hoffentlich nicht letzte in diesen Tagen, ist passiert.

Bilder sind rar, da nur DJ ne Webcam mithatte, und die wollte partout keine Standbilder liefern, sodaß ich zwei Bilder aus der AVI-Datei rausgeschraubt habe.

Ansonsten, schnurrte das HUB-Netzwerk recht gut ( man konnte auch während des Spielgeschehens mal schnell nen Download von mehreren hundert Megs MP3s ohnen nennenswerten Performance-Verlust in annehmbarer Geschwindigkeit starten).

Windows2000 konnten wir leider nicht im Netz zum laufen bringen. Keine Zeit und Lust, dieses Problem zu lösen. Auch fiel auf, dass die SoundblasterLive! keine Lust auf PCI-Netzwerkkarten undter Win98 hat.

Spielzeit von 18:30 Uhr bis 02:30 Uhr.

UT zu 80 %

Rest Quake Arena

Wir danken Björn für sein "bereitwilliges" Schauspiel als lebendige Tontaube gegen Ende der Session.

Im zeitlichen Ablauf verlagerte sich die Tendenz von Handfeuerwaffen deutlich zu schwererem Geschütz. Gerade der letzte Level (den wir 3mal wiederholten) artete in einen thermonuklearen Krieg aus.

Auch andere Ansprüche stiegen ins Exorbitante. Bisher war der Unreal Tornament Speed Standard bei 160%. Als DeJot so gegen Mitternacht meinte, JP solle den Server doch bitte auf 160 stellen, weil 100% wäre so schneckenmäßig, musste man mit Schrecken feststellen, dass man schon auf 160% spielte. Furchtlos wurde der Regler auf 200% Time-Acceleration eingestellt und alle waren zufrieden.

(links De.Jot., der knapp, aber verdient vor Lucky (links) der "Fragking" des Abends  wurde)

 

Donnerstag

Ja, keine Bilder leider, weil lief das alles sehr spontan. 

Ich kann hier die genauen Highlights nicht aufzeigen, weil ich meinen Rechner an den Kollegen DH abtreten und mich um mein Auto kümmern musste.

Trotzdem sind folgende Punkte nennenswert:

SoulHarvest-Mod für Unreal Tournament ist ne spassige Sache.

Schmitz war ein Tag vorher kurz zu Besuch und zeigte mir wo der Hammer hängt. Dieser Mann hat wahre klasse und ein edles Spiel

Am 12.3. (also mehr oder weniger jetzt) steigt wieder ne kleine Session beim guten Lucky, leider wieder verhindert (heul).