Kleines Zocken in den Mai

Am Samstag kamen JP, Snake und Björn zu Daniel um ein wenig zu zocken. Schnell waren die Rechner in Küche und Wohnzimmer aufgebaut und es konnte losgehen. Quake 3 verabschiedete sich schon recht schnell, da es irgendein Problem mit der neuen Pointrelease 1.16n gab. Was solls. Da Björn Soldiers of Fortune dabeihatte wurde es schnell installiert und dann wurde es auch gespielt. JP mußte seinen Rechner für Julia freigeben, da sie unbedingt Siedler 3 spielen mußte. Snake und Björn setzten sich um 22:30 ab, da sie noch in die LMH fahren wollten. Julia hörte dann auch auf Siedler zu spielen und auf einmal waren so alle Netzprobleme die wir mal so im Laufe des Abends hatten wie weggeblasen! War es wohl Siedler 3 was ein Netzwerk killen kann??? Danach habe ich noch einen Testlauf des auf meinem Rechner mit einem UT-Dedicate Server unter W2K gemacht und JP und ich haben dann noch schnell einige Maps in Assault 1on1 durchgenommen. War spaßig, da ich immer zuerst verteidigen mußte und somit im Vorteil war! JP fand dann noch einen Installation von Thief 2 welches wir daraufhin einem ordentlichen Grafiktest auf Björns neuer Kiste (PIII-600, GeForce DDR, 40GB etc.) unterzogen. Um 2:30 beendeten wir die Sache erst einmal.

 

Sonntag 30.04.2000

Um 16:30 kam JP und um 17:00 auch Snake. Am Vormittag mußte ich wieder einmal feststellen wie Siedler 3 ein Netzwerk bremst!

Siedler 3 läuft: 150 - 200 KB/s Durchsatz im MP3 laden

Kein Siedler 3: 900 - 1100 KB/s

Verrückte Welt!!!

Es ging also wieder ans Werk mit Q3A, was aber immer noch nicht lieft (Wohl eindeutig ein Problem bei 1.16n :-((  ). Dann also wieder Soldiers of Fortune. Björns Kiste als Server und los die Sache. Alle sind drin, der Speed stimmt, nur auf einmal haut es den Server weg. Diagnose: Irgendein Systemspezi meinte man könnte 100Mhz SDRAM auch in ein 133-System bauen. Scheinbar aber lief das nicht. Also macht JP einen Server auf. Im Spiel auf einmal: "AHHH! Alles ruckelt!" (Anmerkung: PII 550 mit GeForce) Also wieder Probleme. Zwischenzeitlich traf auch Björn ein, der dann mit Snake und mir etwas länger Spielen konnte. JP baute und schraubte so lange an der Kiste bis es nicht mehr ging. Wir entschieden uns dann mal Drakan zu installieren, was aber durch einen Sprachenkonflikt nicht lief (Snake, JP: Deutsch, Björn und ich. Englisch) Na Toll! Also wieder mal auf altbekannte Sachen: Unreal Tournament! JP spielt sogar mit, aber wieder kommt der Spruch: "AHHH, Es ruckelt!! Ich bin doch gar nicht Server!!" Also mal wieder raus aus dem Spiel und sieh da! Windows 98 SE hat auf einmal den Gedanken bekommen die GeForce rauszuwerfen! Also alles im Arsch. Snake und Björn wollen noch auf Party gehen und packen gegen 21:30 ein und sind weg. JP ist total abgetörnt und installiert seine Karte neu. Danach klappt alles (Siedler???), sodass wie zwei noch weiter UT spielen. Völlif krank wie wir sind nehmen wie eine durchschnittliche Map für 2 Mann und ein Fraglimit von 30(!). Resultat: Das Spiel hat 57 Minuten gedauert. Da das keine Lösung ist, haue ich danach erst mal noch 14 Bots dazu und mach eine TeamDeathmatch Level auf, diesmal aber eine kleine für max. 8 Personen! Joj! Superfett!! 16 Bots in zwei Teams ballern was das Zeug hält. Genial. In weitern Maps ist es mir sogar gelungen einen Ultra-Kill zu schaffen. Für alle die nicht wissen wann das kommt:

Double-Kill. 2 Kills in 2 Sekunden

Multi Kill: 3 Kills in 2 Sekunden

Ultra-Kill: 4 Kills in 2 Sekunden

Danach kommt Monster-Kill

Den hat übrigens JP geschafft!!
Um 0:14 in der Map Ice Station Zeto

Sowas schafft man natürlich nur wenn genug Gegner auf einem kleinen Fleck zusammenstehen und man entsprechende Waffen hat (Flak-Cannon). Um 0:20 wird dieses Abenteuer auch beendet! Gut gelaunt und den Frust abgebaut gehst nach Hause die Aufzeichnung von BB anschauen.

Rangliste nach allen UT-Spielen zwischen JP und mir (Snake und Björn sind leider nicht berücksichtigt, da Snakes UT-Server nicht geloggt hat :-((

© DH0405