Lan Party 17.11.2001 bei Daniel

Aktuelles Webcam Bild

Im guten Zeitalter der DSL Flat Anbindung ist es das erste mal möglich einen ganze Runde der Zockerfreund ins Internet zu bringen und das ganz ohne Performanceeinbußen. Der Linux-Eigenbau-DSL-Router hat die IP 192.168.1.3, welche man bei der Netzwerkeinstellung als Gateway und DNS-Server eintragen muss. Dann kann es schon losgehen!

Freitag 16.11
Um 13:00 Uhr hole ich bei JP den Rechner und den Switch ab. Schnell bei mir aufgebaut und alles eingestellt, sowie UT installiert. Alles lief bestens. Um 18:30 kam dann Boris mit dem Rechner, der auch schnell im LAN sowie in Internet war. Um 19:00 kam JP auch noch und es konnte losgehen. Wie immer schön UT gespielt, nur wollte es uns nicht gelingen bei Boris ein Full Screen Play auf die Beine zu stellen. Deshalb musste er im Window Modus spielen, was auch extrem scheisse ist. Fragtechnisch konnte ich auf den neuen Karten recht gut abschneiden obwohl ich total aus der Übung war. Anscheinend hat es aber für Boris und JP gereicht :-) Nach ein paar Runden machten wir erst mal Pause und wir beschlossen einmal DUNE zu installieren. Lief auch direkt bei mir und JP. 2 Runden gespielt, aber ich muss sagen das C&C doch einen tacken besser ist. Irgendwie haben wir entweder durch Kapitulation oder irgendwelche Systemprobleme das Match beendet. Um 01:30 ging JP dann auch nach Hause und ich saugte noch schnell ein MOD für UT, welches wir morgen mal testen wollten. Tactical Ops.  Mal sehen ob das was taugt.  Abends noch getestet. Irgendwie scheisse.
Hier auch noch 2 Bilder des ersten Tages:


Der Hund


In der Küche. 2 Rechner

Samstag 17.11
Nachmittags kam Boris vorbei um seinen Rechner abzubauen (wir erinnern uns: Er konnte nicht in FullScreen spielen). Gegen 16:30 kamen Lucky und Björn. Ralf rief dann auch an und ich musste noch einen 2. Tisch holen da wir sonst keinen Platz mehr hatten. Um 17:30 waren alle verkabelt und es konnte losgehen. Der kleine Server machte seinen Job, nur nach ein paar Spielen fiel er auf bisher ungeklärte Weise beim Levelwechsel aus. Meine vermutung das er die Log Files nach der Level direkt auswertet wurde nicht bestätigt da er keinerlei Prozessorlast hatte. Mal sehen was das war. Seitdem wurde die neue 1,4 GHz Maschine von Lucky als Server genutzt. Um 19:00 kam Jens dann auch und wir hatten so den Gedanken seinen Laptop an den Fernseher anzuschliessen und dann UT auf der Glotze zu zocken. Leider scheiterte das vorhaben an einem ausreichend langen Netzwerkkabel, aber wir werden die Sache bestimmt nochmal aufgreifen. Boris war in der zwischenzeit auch angekommen und spielte bei Jens am Rechner. Als Jens dann kam nahm Boris den Laptop und spiele darauf weiter und wie es der Zufall wollte auch im Windowmodus, obwohl ich schon FullScreen gespielt haben. Na was solls. Mit 6 Leuten konnten wir endlich mal einige vernünftige Runden CTF spielen, was wir dann auch so lange taten bis Jens um 22:00 von Barbara abgeholt wurde. Mit 5 Mann konnten wir nur noch DM spielen und um 01:00 war die Sache beendet und Ralf baute seinen Rechner ab. Lucky, Björn und Jens wollten dann am Sonntag gegen Mittag nochmal reinschauen. Zu guter letzt musste ich auch noch einen Verlust beklagen. Die Webcam hat im verlauf des Abends irgendwann ihren Geist aufgegeben. Muss wohl eine neue her :-(
Hier noch die Bilder des Abends:


Kabelgewirre

Boris schon völlig erschöpft

Lucky und Björn

Was macht er denn da???

BILDER!

Wieder aufgewacht :-)

Sonntag 18.11.
Am Sonntag sollte es ja noch einmal losgehen. Kurz nach 12:00 kam auch schon der Jens vorbei und wir starteten gleich eine Runde Dune. Also Boris und die anderen kamen mussten wir dann wieder auf UT umsteigen wo wir zur Abwechslung mal einige Maps Assault gespielt haben - mit mehr oder weniger Erfolg. Lucky und Björn fuhren dann gegen 15:30 wieder zurück und Boris, Jens und ich spielten ein paar kleine Maps zu Dritt Deathmatch, wo wir erkennen mussten das ohne Lucky und Björn die richtigen Gegner für mich fehlen, aber es war trotzdem interesssant, da man etwas taktieren konnte. Um 18:45 wurde dann endgültig mit einer abschliessenden Partie Dune diese LAN-Party beendet.

Fazit:
Meiner Meinung nach eine rundum gelungene Sache. Der Internetanschluss für alle klappte perfekt, nur der UT Game Server muss wohl noch etwas optimiert werden. Beim nächsten mal versuche ich einige UMODs mit allen Maps, Skin und Einstellungen zu machen, die man dann nur noch installieren braucht. Auch haben wir gemerkt das man selbst ohne eigenen Rechner viel Spielen kann (Boris), wenn das Ergebnis auch nicht das beste war, aber Übung macht den Meister. Hoffen wir das die nächste Party genau so gut wird und wieder genauso viele oder sogar noch mehr Leute kommen (Jens, ich zähl auf dich :-).

Wer will kann hier die Logs von mir runterladen. Leider waren die von Lucky im Arsch und der Samstag Abend fehlt ein wenig :-((     ::: Logs :::

Die Jungs bauen auf

Der Hund muss auch
aufpassen

Einmal voll belegt :-))

Am Sonntag nur noch
auf halber Leistung

Das Schlachtfeld

Eine heftige Runde Dune

Lucky, Björn und Ralf

Wenn der Laptop zu klein
ist, muss ein grösserer her

Na, was war denn da los??

Der Jens!

Der Hund bewacht die Kabel

Boris als Unterstützung

 

1. Versuch am TV

   

© DH1811