Hafenaufenthalt ... in GÖTEBORG

Freitag - 0001

Aufziehen auf Seewache :-(

Freitag - 0615

Wieder aufstehen :-(

0800

Einlaufen Göteborg :-))

Nach einen langen fahrt durch kleine Inseln kommen wir im Hafen von Göteborg an. Dieser liegt mitten in der Stadt. Das Wetter zeigt sich von einer recht schönen Seite, nur etwas viel Wind und nicht gerade warm. Nachdem wir festgemacht haben kommt um 1000 die Jacob van Heemskerck längsseits. Diesmal aber ohne Crash wie bei der Fredericton in Gdingen. Um 1400 bekommen wir eine kostenlose Stadtrundfahrt geboten, die natürlich genutz werden muss ummal was zu sehen wo man sonst bestimmt nicht hinkommen würde. Nach der Rundfahrt treffen wir uns auf der Brücke zum Einlaufbier. Ich habe diesmal anlässlich meines Geburtstags auch mal einen K24 (für die Landratten: Ein K24 ist eine Kiste Bier) springen lassen. Dieses beisammensein ging dann noch bis 2359, als das erste Force Breakfast auf der Samuel Eliott Morison stattfand. Essen gab es dort wieder mal im Überfluss, nur war ich ja schon fast 24h auf den Beinen und musste mich dann um halb eins auf dem Bock verabschieden. Doch welch Glück sollte mich noch erhaschen? Einige Meter an land findet man doch glatt 40 US $ ! :-))) Aber man ist ja Kamerad und teil mit Jens! Immer noch 20 für jeden. Mal sehen ob man die demnächst auf dem Kanadier in irgendwas umsetzten kann.

Samstag - 1115
A Backen und Banken!, schallt es durch die SLA. Ich liege noch auf dem Bock und überlege was es denn zu essen gibt..... Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln.... Umdrehen, weiterschlafen!

Samstag - 1300
Nun aber aufstehen und in die Stadt was essen! Nach einer langen suche endlich mal einen freien Geldautomat gefunden, der aber leider min. 500Kronen auspuckte. Mist, na egal. Mit Kypke geteilt. Danach bei MC Donalds einen Burger reingeschoben und weiter durch die Stadt gelaufen. Echt viel los. Am Hafen dann zahlreiche deutsche Segler gesehen und auch die Grosssegler angeschaut. Leider kam die Mir und die Swan fan Makkum nicht :-( Im Einkaufszentrum noch ein kleines Souvenir geholt. Abends noch auf der Navarra gewesen, da wir durch eine Rettungsaktion eines Hutes eine Einladung bekommen habe. Andere mussten draussen bleiben :-) Später am Abend war noch eine Cocktail Fete in den Messen und um 2300 ein bombem Feuerwerk. Ich würde sagen das es noch besser war als das in Whaven bei der Sail and Steam.

Sonntag - 0700
Aufstehen und um 0810 Wachmusterung :-(( Eigentlich eine lockere Wache. Nix weiter passiert.

Weiter geht es nach Portsmouth

Hier noch einige Bilder aus Göteborg: