zurück 

Hier steht das was so in der MFmS-LGA in Eckernförde passiert ist. Jetzt wo es vorbei ist, muss ich sagen das es eine schöne Zeit war. Zwar manchmal hart, aber Spass hat es allemal gemacht. 

1. Woche: Viel Stress. Einkleiden und Verteilung in die einzelnen Züge. Auf der Stube mit 2 Kameraden aus dem Ruhrgebiet, einer aus BW und einer aus Hamburg. In der ersten Woche auch schon viel Theorie-Unterricht.
2. Woche: Direkt am Montag GvD. Also kein Schlaf. Am Dienstag Wumme bekommen und am Mittwoch morgen (04:30) erster Nachtalarm. Also schon alles durch. Donnerstag erster Marsch (5-7km) und am Freitag Grußabnahme und 1. Test in FMV.
3. Woche  Der Marsch: War lang (9km) aber nicht tödlich. Morgens war noch ALARM. Mittwoch war super Flottenbesuch in Olpenitz, wo wir einen Minenjäger komplett (wenn ich komplett sage meine ich auch komplett :-) begutachtet haben. Eigentlich eine gute Woche, denn wir waren schon um 18:30 zuhause!
4. Woche Montag ging es das erste mal auf die Hindernisbahn. War recht amüsant und ich muss den Ausbildern (insbesondere HBtsm Schäffer) lob aussprechen, denn sie haben alle Hindernisse vorher überquert. Dienstag war die Nacht recht früh (03:00) zu ende, aber dank der Leute beim GvD war es kein Problem ;-). Nach 6Min waren wir auf dem Gang und mussten dann nur noch auf die anderen Gruppen warten. Es ging dann auf 13km Marsch zu, die wir in 02h 04min bewältigten. Mittwoch war die Informations- und Beratungs- Aktion (kurz IBA), wo wir uns den ganzen Vormittag mit beschäftigten. Interessante Sache. Am Freitag war der Ehrenzug in Olpenitz, den wir auch noch überlebt haben und uns von unserer besten Seite gezeigt haben. Als Lob können wir am nächsten Freitag um 09:00 gehen!!
5. Woche Wirklich kein Marsch diese Woche! Aber 2x kleiner Alarm, aber kein Problem. Montag ging es auf die Hindernisbahn (3,45 Min). Die sonstigen Tage bis Donnerstag nix besonderes. Am Donnerstag GV-Schiessen. Morgens aber erstmal Zeltbau! War recht lustig. Am Nachmittag gingen wir die Stationen ab und an Station 4 (ersten Schiessen mit ManMun) waren wir die letzten und der Leitende mußte ein neues Päckchen Patronen öffnen, von denen wir aber nur 4 brauchten. Nach dem schiessen kam der Befehl: "Munitioniert mal das Packet weg." Ergebnis: 3 volle Magazine, welche mit Feuerstoß durchs G3 flogen! Heiße Sache. Freitag hatten wir um 09:00 frei, auch eine schöne Sache!
6. Woche  MSÜ2000 - Special Noch keine Bilder, es kommen aber welche! Frühestens am 02.09
7. Woche  Viel war eigentlich nicht los. Mittwoch kamen die ganzen Zivilisten und abends war ne große Party in der Ex-Halle. Recht lustige Sache. Donnerstags war ein Super Tag! Erst mal so um 05:30 aufgestanden und nach dem Frühstück bis 10:30 fett Freizeit. Danach wieder Eltern belustigen und um 14:00 Das Gelöbnis abgelegt. Um 15:30 auf der Bahn nach Hause! WOCHENENDE!
8. Woche LETZTE WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!! Passieren wird auch nicht mehr viel. Dienstplan gab es noch nicht, also kann ich nix sagen. Auf jeden Fall letzte Woche in Eckernförde. Was soll man sagen?! Freuen oder trauern. Vom Programm wohl eher Trauer, von der Unterkunft und vom Umgangston eher Freude. Wollen wir mal sehen!

So, in dieser Woche sind noch einige schöne Sachen passiert. Montags erst mal in den AGA (neuer Anzug) und Nachmittags ab zu den U-Booten in Eckernförde. Enge Sache.... Dienstagnachmittag der letzte Alarm!!! *freu*. Am Mittwoch haben wir ein Zugfest gemacht und waren bis 24:00 gut dabei. Donnerstags zum Kutterpullen (Rudern) und mittags endlich mal Labskaus zu essen. Schmeckt recht gut, sieht aber aus wie der letzte Dreck. Freitag war das Schluss, aber nicht für mich. GvD am Samstag. Freitag Nachmittag nach Kiel. Beim GvD nix passiert und am Sonntag Schumi geguckt.